Stan Holoubek

Home // Über uns // Team // Stan Holoubek
@Alexander Bornschlegl

Der gebürtige Tscheche Stan Holoubek ist Quereinsteiger, und lebt in Wolnzach nahe Ingolstadt. Nach einem „Schnupperjahr“ in der Theatergruppe der Tanz- und Musicalschule Dansation in Haar begann Stans Schauspielausbildung, sowie diverse Workshops und Weiterbildungen u.A. an der München Film Akademie, der Internationalen Schule für Schauspiel München

(ISSA) und The Acting Corps in Los Angeles. Parallel dazu arbeitete er bei zahlreichen Bühnen- und Filmprojekten, wie der jährlichen Dansation Musicalshow, Theaterstücken und bei diversen Kurzfilmen mit. Seit 2012 ist er festes Mitglied bei der Münchner Musical-Gruppe Applaus Applaus, 2015 spielte er den Underling in der Münchner Premiere des Musicals The Drowsy Chaperone und 2020/21 wirkte er beim Theater Grenzenlos mit. In Film und Fernsehen hatte er einige Einsätze in kleineren Rollen, wie z.B. bei den Rosenheim Cops, sowie mit einer Tagesrolle bei Dahoam is Dahoam. Er ist außerdem regelmäßig als Synchron-Sprecher tätig.